Carsten Behaghel - Ihr Berater

Mit über 25 Jahren Erfahrung im Bankenbereich und in der Geschäftsleitung eines Digitalisierungsdienstleisters bin ich Ihr persönlicher Experte, wenn es um das Thema Dokumentenmanagement geht. 

Mit dem Leitsatz GUT BERATEN verbinde ich nicht nur meinen eigenen Anspruch an eine qualitativ hochwertige Beratung, sondern insbesondere ein Ziel: Ihr anerkannt bester Berater im Bereich Dokumentendigitalisierung und Projektmanagement zu sein. 

2010 – 2018: Mitglied der Geschäftsleitung | INFOSCAN GmbH

  • Leitung von rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Leitung und Planung von über 120 Projekten
  • Analyse von Kundenprozessen und Prozessoptimierung
  • Leitung der Organisation und des Vertriebs
  • Verantwortlich für die Finanz- und Liquiditätsplanung

2001 – 2010: Marketing- und Vertriebsspezialist | Volksbank Wiesloch eG

  • Erstellen von Marktpotenzialanalysen und Vertriebsplänen
  • Vertriebssteuerung und Verkaufsförderung

1999 – 2001: Marketing Assistent | Sparkasse Sinsheim

  • Marktanalysen und Verkaufsförderung
  • Direct Mailings und Verkaufscontrolling

1993 – 1999: Ausbildung und Kundenberatung | Sparkasse Sinsheim

  • Kundenberatung im Anlage- und Dienstleistungsgeschäft

Berufliche Qualifikationen und Mitgliedschaften

  • Projektmanager (IHK)
  • Fachausbildung zum Marketingleiter (Akademie Deutscher Genossenschaften)
  • Bankfachwirt (Sparkassenakademie Baden-Württemberg)
  • Teilnahme an diversen Fachseminaren
  • Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.

Meine Kernkompetenzen:

  • Über 25 Jahre Berufserfahrung, darunter 8 Jahre in leitender Position
  • Expertenwissen im Bereich Digitalisierung von Kreditdokumenten
  • Tiefgehendes Fachwissen im Bereich Digitalisierung von Dokumenten und digitalen Verarbeitungsprozessen inkl. Datenextraktion
  • Projekt- und Prozessmanagement
  • Marktpotenzialanalysen sowie Marketing- und Vertriebskonzepte

Meine Stärken:

  • Strukturiert, zuverlässig und termintreu
  • Offen und kommunikativ
  • Große Leistungsbereitschaft
  • Bestehendes Netzwerk in der Branche
  • Analytische und unternehmensorientierte Denkweise
  • Fähigkeit, Prozesse aus Kundensicht zu bewerten und zu optimieren