Carsten Behaghel - Ihr Berater

Nach 25 Jahren Erfahrung im Bankenbereich und in der Geschäftsleitung eines Digitalisierungsdienstleisters habe ich nun das gefunden, was ich wirklich will: GUT BERATEN.

Mit der Gründung meines eigenen Unternehmens erfülle ich mir meinen Traum nach eigenständiger Tätigkeit, verbunden mit der Gewissheit, selbst für das Erreichen meines Ziels verantwortlich zu sein: Ihr anerkannt bester Berater im Bereich Dokumentendigitalisierung und Projektmanagement.

2010 – 2018: Mitglied der Geschäftsleitung | INFOSCAN GmbH

  • Leitung von rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Leitung und Planung von über 120 Projekten
  • Analyse von Kundenprozessen und Prozessoptimierung
  • Leitung der Organisation und des Vertriebs
  • Verantwortlich für die Finanz- und Liquiditätsplanung

2001 – 2010: Marketing- und Vertriebsspezialist | Volksbank Wiesloch eG

  • Erstellen von Marktpotenzialanalysen und Vertriebsplänen
  • Vertriebssteuerung und Verkaufsförderung

1999 – 2001: Marketing Assistent | Sparkasse Sinsheim

  • Marktanalysen und Verkaufsförderung
  • Direct Mailings und Verkaufscontrolling

1993 – 1999: Ausbildung und Kundenberatung | Sparkasse Sinsheim

  • Kundenberatung im Anlage- und Dienstleistungsgeschäft

Berufliche Qualifikationen und Mitgliedschaften

  • Projektmanager (IHK)
  • Fachausbildung zum Marketingleiter (Akademie Deutscher Genossenschaften)
  • Bankfachwirt (Sparkassenakademie Baden-Württemberg)
  • Teilnahme an diversen Fachseminaren
  • Status Young Consultancy beim Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.

Meine Kernkompetenzen:

  • Über 25 Jahre Berufserfahrung, darunter 8 Jahre in leitender Position
  • Expertenwissen im Bereich Digitalisierung von Kreditdokumenten
  • Tiefgehendes Fachwissen im Bereich Digitalisierung von Dokumenten und digitalen Verarbeitungsprozessen inkl. Datenextraktion
  • Projekt- und Prozessmanagement
  • Marktpotenzialanalysen sowie Marketing- und Vertriebskonzepte

Meine Stärken:

  • Strukturiert, zuverlässig und termintreu
  • Offen und kommunikativ
  • Große Leistungsbereitschaft
  • Bestehendes Netzwerk in der Branche
  • Analytische und unternehmensorientierte Denkweise
  • Fähigkeit, Prozesse aus Kundensicht zu bewerten und zu optimieren