Projektmanagement & Prozessoptimierung

Klar strukturiert zum optimalen Ergebnis 

Eine Vielzahl von unterschiedlichsten - meist parallelen - Projekten, hoher Zeitdruck und nur ein Minimum an personellen Ressourcen – dieses Szenario ist in vielen Unternehmen und Kreditinstituten immer häufiger Realität. Doch meist stehen Führungskräfte Neueinstellungen aufgrund einer steigenden Personalkostenquote negativ gegenüber.

Die Lösung: Nehmen Sie mich! Durch meine langjährige Berufserfahrung und meine Zertifizierung als Projektmanager (IHK) bin ich die ideale Alternative - und verursache dabei lediglich „Sachkosten“. Dabei spielt der Projektanlass bzw. das Projektziel keine Rolle – gerne übernehme ich auch bereichsübergreifende Projekte ohne Digitalisierungsbezug.

Projektmanagement

  • Übernahme des kompletten Projektmanagements oder von Teilprojekten auf Basis der IPMA ICB® 4.0
  • Projektplanung, Projektdurchführung und –kontrolle in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Moderation von Projektsitzungen
  • Präsentation der Abschlussergebnisse

Prozessoptimerung

  • Ist-Analyse der bestehenden Prozesse und Dokumentation
  • Prozessmodulierung und Entwicklung von Prozessalternativen
  • Prozessverifizierung und – umsetzung
  • Überwachen der Prozesse und Sicherstellen der Dauerhaftigkeit